25. Juni 2019, 19:13 Uhr

Klänge aus dem hohen Norden

25. Juni 2019, 19:13 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Am Samstag, 29. Juni, 2019 um 19 Uhr lädt der Jugendchor »Cantissimo« zum Midsommar-Konzert ein. Die Besucher im Bürgerhaus Stammheim erwarten skandinavische Musik, nordische Köstlichkeiten und gute Stimmung.

»Wir, zwölf Jugendlichen des Cantissimo Jugendchores unter Leitung von Dorothea Grebe aus Florstadt-Stammheim werden die richtige Urlaubsstimmung nicht nur mit skandinavischer Folklore herauf beschwören, es stehen auch Popsongs skandinavischer Gruppen wie ABBA und aha auf unserem Programm«, heißt es in einer Pressemitteilung

Mit dabei sind der Mädchenchor Büdingen unter Leitung von Katharina Padrok und der »Chor4you« aus Gelnhausen-Höchst unter Leitung von Joachim Sinsel sowie ein Folklore-Ensemble mit Violinen, Akkordeon, Cello und Gitarre.

Jugendchöre sind rar gesät. So musste man schon über den Wetteraukreis hinausschauen, um andere Jugendchöre als Partner für ein gemeinsames Konzert zu finden In Stammheim gibt es schon seit 15 Jahren eine kontinuierliche Jugendchorarbeit; seit Kurzem sogar mit eigenem Namen und eigenem Logo.

Bereits beim letzten Weihnachtskonzert hatte der Jugendchor gezeigt, dass er auch ohne Unterstützung des gemischten Chors das Publikum ins Wallen bringen kann.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos