18. Januar 2018, 20:26 Uhr

Kulturtipps

18. Januar 2018, 20:26 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Recht komisch – Werner Koczwara wird mit seinem neuen Programm »Einer flog übers Ordnungsamt« am Samstag, 3. Februar, im Bürgerhaus Butzbach auftreten. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe »Live in Butzbach« und beginnt um 20 Uhr. Mit seiner neuen Justizsatire möchte er sich wieder an den Gesetzestexten zu schaffen machen. »Deutsches Recht ist oft auch große Komik, lachen wir also drüber«, sagt Koczwara. Karten gibt es direkt im Kino oder unter info@live-in-butzbach.de.

Daniel Holbe liest – Krimiautor Daniel Holbe kommt am Freitag, 26. Januar, nach Münzenberg. Dort liest er im Alten Rathaus am Marktplatz aus seinem aktuellen Roman »Kalter Schnitt« sowie Kurzgeschichten aus dem Buch »Kerzen, Killer, Krippenspiel«. Der Verlag Droemer Knaur hat ihm nach dem Tod des Autors Andreas Franz dessen literarisches Erbe angetragen, sodass Holbe die Serie mit der Kriminalkommissarin Julia Durant aus Frankfurt fortsetzt. Die Lesung beginnt um 19 Uhr.

Kaiserin auf der Bühne – Sissi als Musical wird am Dienstag, 6. Februar, um 20 Uhr im Jugendstiltheater in Bad Nauheim zu sehen sein. Seit Generationen fasziniert die Geschichte von Sissi die Menschen in aller Welt. Ob in der berühmten Filmreihe mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm oder in den Museen und Schlössern in Wien – die Präsenz der Kaiserin ist auch noch Jahre nach ihrem Tod allgegenwärtig. Karten gibt es in den Geschäftsstellen der Wetterauer Zeitung in Bad Nauheim und Friedberg.

Mit dem Knopfakkordeon – Lydie Auvray wird anlässlich ihrer Jubiläumstournee »40 Jahre Bühne« am Freitag, 26. Januar, um 20 Uhr in der Alten Mühle in Bad Vilbel spielen. Sie wird als »Grande Dame des Akkordeons« bezeichnet. Ihre musikalischen Quellen: Musette, Tango, Chanson, Weltmusik und Elemente aus Jazz und Klassik. Markus Tidemann an den Gitarren und Eckes Malz an Piano und Percussion werden ebenfalls dabei sein. Karten gibt es unter Tel: 0 61 01/55 94 55 oder tickets@bad-vilbel.de. (pm)



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos