01. August 2018, 20:56 Uhr

Kurz berichtet aus Butzbach

01. August 2018, 20:56 Uhr

Radfahrer im Gesicht verletzt – Weil der Kabelzug der Gangschaltung abriss, war ein 21-jähriger Fahrradfahrer in der Kaiserstraße am Dienstag gegen 15.35 Uhr offenbar so abgelenkt, dass er sein Rad gegen einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Peugeot steuerte. Beim Aufprall schlug er mit dem Kopf gegen die Heckscheibe des Autos und erlitt Schnittverletzungen im Gesicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Naturkundliche Führung verlegt – Die für den 5. August vorgesehene »Führung mit der Kräuterhexe« mit Birgit Ungar muss aus organisatorischen Gründen auf Sonntag, 19. August, um 15 Uhr verlegt werden. Treffpunkt ist am Römerturm auf dem Schrenzer in Butzbach.

Bei einem luftigen Waldspaziergang begegnen dem Betrachter viele Pflanzen, die einen breiten Nutzungsfächer aufweisen – von der praktischen Anwendung als Nahrungsmittel, als Räuchermittel oder über die Verwendung im medizinischen Bereich, auch in der Verbindung mit der Mythologie und sogar dem Märchen haben Pflanzen schon immer eine große Bedeutung gehabt. Viel Interessantes rund um unsere Pflanzenwelt weiß Birgit Ungar zu vermitteln. Sie bringt die Zuhörer und Wanderer immer wieder zum Staunen und beantwortet kompetent die Fragen der Gäste. Tickets für die Führung sind bei der Tourist-Information am Marktplatz 1 in Butzbach oder vor Ort bei der Gästeführerin erhältlich.

Auf ein Eis mit Volker Bouffier – Am 11. August lädt die Frauen Union ab 11.30 Uhr »auf ein Eis« mit Ministerpräsident Volker Bouffier in das Eiscafé Venezia (Wetzlarer Straße 2) auf den Butzbacher Marktplatz ein. Neben Bouffier, dem Spitzenkandidaten der CDU bei der diesjährigen Landtagswahl, werden alle hessischen Kandidatinnen der CDU erwartet. Dabei besteht die Möglichkeit, mit dem Ministerpräsidenten und den Kandidatinnen ins Gespräch zu kommen sowie Fragen und Anregungen loszuwerden.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Ambulanz
  • CDU
  • Peugeot
  • Volker Bouffier
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen