05. April 2018, 19:21 Uhr

Märchenhafte Seiten des Ortes erlebt

05. April 2018, 19:21 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Die Ferienspielkinder erkunden mit dem VdK die märchenhaften Seiten von Nieder-Mockstadt. (Foto: pv)

Die Ferienspiele des VdK standen diesmal unter dem Motto »Märchenhaftes Nieder-Mockstadt«. Die Veranstalter hatten dazu einzelne Stationen mit passenden Märchen vorbereitet. So waren bei »Der Wolf und die sieben jungen Geißlein« Ziegen zu sehen, das »Rotkäppchen« spielte sich am Waldrand ab und »Der Froschkönig« an einem natürlichen Wasserlauf, der in einem Tränkebecken endet. Aufgrund der momentanen Grippewelle war die Märchenfee angeschlagen und wurde mit dem Quad zu ihren Einsätzen gefahren.

An der Grillhütte markierte »Tischlein deck dich« den Abschluss des Rundgangs. Die Kinder konnten sich mit Würstchen, Salaten und Wackelpudding stärken. Abgerundet wurde der Tag mit einem Märchenrätsel und einer Schatzsuche. Die VdK-Verantwortlichen berichten: »Jung und Alt hatten Spaß und konnten sich bei schönem Wetter am ›Märchenhaften Nieder-Mockstadt‹ erfreuen.«



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos