01. April 2019, 21:12 Uhr

Markus Friedrich neuer Vorsitzender

01. April 2019, 21:12 Uhr

Kürzlich hat im voll besetzten alten Rathaus die diesjährige Jahreshauptversammlung der OGV Ober-Rosbach stattgefunden. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Markus Friedrich (2.Vorsitzender) wurde von wichtigen Ereignissen des letzten Jahres berichtet. Sehr gut besucht war die Blütenwanderung in Zusammenarbeit mit dem HGV Ober-Rosbach sowie eine Kräuterwanderung im Sommer. Der Tagesausflug nach Kassel mit Besuch des Bergparks und der Wasserspiele war ebenfalls ausgebucht und ein Highlight im Vereinsjahr. Leider ist das Apfelfest 2018 im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Trotzdem waren viele treue Besucher gekommen.

Nach der Entlastung des Vorstandes und einer Kaffeepause folgte die Wahl des Vorstands. Markus Friedrich wurde als 1. Vorsitzender gewählt. Harald Wania wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Gudrun Kuhn, Marlis Heller, Hans Wosch und Wilhelm Tausch wurden in ihren Ämtern bestätigt. Bernd Giar wurde als Fachberater neu in den Vorstand gewählt.

Nach der Wahl der Kassenprüfer 2020 (Frau Karenke, Frau Katzer Schöffel und Herr Blüder) wurden noch einige Termine für das kommende Jahr bekannt gegeben, zum Beispieldas Anbringen der Osterschmuckdeko am Röhrenbrunnen, eine kurze Info zur Mehrtagefahrt im August in die Lüneburger Heide (ausgebucht) sowie weitere Termine für das laufende Vereinsjahr.

Nach zwei Stunden konnte die Jahreshauptversammlung geschlossen werden. Im Anschluss konnten alle Interessierten noch zu einem allgemeinen Gesprächsaustausch bleiben.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Ober-Rosbach
  • Rosbach
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 1 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.