13. Juni 2019, 18:42 Uhr

Sieg für den Turnverein

13. Juni 2019, 18:42 Uhr
Beim Beachvolleyballtunier des Turnvereins Nieder-Wöllstadt können die Freizeitspieler ihr Talent beweisen. (Foto: pv)

Wetter, Organisation, Ambiente, Stimmung - an diesem Tag hat alles gestimmt: Das Beachvolleyballturnier für Freizeitspieler in Nieder-Wöllstadt war wieder ein gelungenes Event. Es gab nur einen Wermutstropfen: Das waren die kurzfristigen Absagen von drei Teams. Zwei davon erst unmittelbar vor Turnierbeginn. Dabei war das Event auf dem Gelände des Tennis-Clubs minutiös geplant.

Gut, dass die Sportler von der Bärengarde des NCV mit großem Kader und vielen Fans gekommen waren. Nach kurzer Beratung wurde - kurz entschlossen - noch ein zweites Team nachgemeldet. Somit war wenigstens noch ein 6er-Feld zustande gekommen. Gemäß des kurzfristig neu erstellten Spielplans spielten nun alle Teams gegeneinander und in einer kleinen Play-Off-Runde wurden die Finalpaarungen ermittelt. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

Wanderpokal übergeben

Nach den meist spannenden und interessanten Spielen, in denen viel gebaggert und geblockt wurde und der Ball des Öfteren hoch in den Himmel flog, standen sich im Endspiel die Volleyballer vom ausrichtenden Turnverein und das Team der Fußballer gegenüber. Es gewann schließlich das Mixed-Team vom Turnverein. Dritter wurde ebenfalls ein Mixed-Team, bestehend aus Mitgliedern des Tennisclubs. Die weiteren Plätze belegten die Sänger von der Concordia vor den beiden Teams der Bärengarde des NCV.

Mit den Übergaben des Wanderpokals an das Gewinnerteam des Turnvereins und der Geschenke an alle Teams ging das Turnier schließlich zu Ende. Raimund Klingl, Erster Vorsitzender des Tennisclubs, fand zum Abschluss noch anerkennende und lobende Worte für das Turnier, das inzwischen schon zum dritten Mal ausgetragen wurde. Auch er hatte für die ersten drei Teams Geschenke mitgebracht.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Fußballspieler
  • Nieder-Wöllstadt
  • Turnvereine
  • Unruhen in Marokko
  • Wetter
  • Wöllstadt
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 24 - 4: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.