15. Oktober 2019, 20:26 Uhr

Weltrekordversuch im »Lumos«

15. Oktober 2019, 20:26 Uhr
Heike Makatsch spielt in »Ich war noch niemals in New York« eine Fernsehmoderatorin, die unverhofft auf einem Kreuzfahrtschiff landet. (Foto: Universal Pictures/dpa)

Das »Lumos«-Kino macht mit bei einem offiziellen Weltrekordversuch am kommenden Sonntag, 20. Oktober. Zusammen mit anderen Filmfans in ganz Deutschland soll der Rekord des »größten Kinobesuchs mit Kaffee und Kuchen« aufgestellt werden. Los geht’s um 15 Uhr. Dann werden im »Lumos Lichtspiel & Lounge« jede Menge Kaffee und Kuchen angeboten, bevor um 15.45 Uhr der Film »Ich war noch niemals in New York« zu sehen sein wird. Tickets gibt’s online und vor Ort an der Kinokasse.

Hommage an Udo Jürgens

Der Musical-Erfolg »Ich war noch niemals in New York« ist nun von Universal Pictures für die Kinoleinwand adaptiert worden. Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Uwe Ochsenknecht und anderen konnten viele bekannte deutsche Schauspieler für den Musikfilm gewonnen werden. Ab diesem Donnerstag, 17. Oktober, ist die Hommage an Udo Jürgens zu sehen - und mit 20 seiner beliebtesten Songs natürlich auch zu hören.

Das »Lumos«-Team ist guter Dinge, dass es seinen Teil zum Gelingen des Weltrekords beitragen wird. Denn bereits in der Vergangenheit habe man mit Veranstaltungen wie »Lumos Gold« große Besuchermassen zum gemeinsamen Verzehr von Kaffee und Kuchen und anschließenden Filmgenuss anziehen können. »Jüngst sahen über 200 begeisterte Besucher das deutsche Liebesdrama ›Traumfabrik‹«, hoffen die Kinobetreiber auf eine ebenso große Resonanz am Sonntag.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Filmfans
  • Heike Makatsch
  • Kaffee
  • Kinobesuch
  • Kinokasse
  • Kuchen
  • Udo Jürgens
  • Universal Studios
  • Uwe Ochsenknecht
  • Nidda
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 10 x 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.