27. Mai 2017, 19:00 Uhr

Colorado-Ranch

Wild West unterm Adolfsturm

Der Wetter-Manitou hat mit viel Sonne für beste Voraussetzungen beim Tag der offenen Tür auf der Friedberger Colorado-Ranch unterhalb des Adolfsturms gesorgt.
27. Mai 2017, 19:00 Uhr
Bernd und Karin Boche machen es sich vor ihrem Zelt gemütlich. (Foto: lod)

Schon am Vormittag des Vatertags begann der Besucheransturm. Unzählige Westernfans und Familien aus der Wetterau und dem Rhein-Main-Gebiet waren gekommen. »Ist das nicht unglaublich«, sagte Colorado-Chef Norman Heller angesichts der nicht enden wollenden Schlangen vor den Essens- und Getränkeausgaben und des proppenvollen Geländes.

Die Edelfans genossen das Rancher-Frühstück mit Ei, Speck und Gurke. Viele waren als Cowboy, Soldat, Siedler oder im Old-Style-Festtags-Outfit gekommen. Karin und Bernd Boche stellten den Richter Bill Tillmann und dessen Ehefrau Zoe dar. Sie gehörten zu den Colorado-Mitgliedern, die im Siedlerlager ihr Zelt aufgeschlagen hatten – samt Stroh im Bollerwagen davor. Gleich daneben informierten die Hobbyisten über ihre Arbeit. Zweiter Vorsitzender Bernd Kaltwasser und seine Mitstreiter informierten über die Waffen, die einst im Wilden Westen genutzt worden waren. Am Verkaufsstand konnten sich die Besucher mit Ledergürteln, Hüten und vielem mehr eindecken.

 

Weitwurf mit Geldsack und Hufeisen

 

Unter den Bäumen nahe des Seebachs konnten sich die Kinder im Geldsack- oder Hufeisenwerfen versuchen. Beim Nachwuchs waren ferner die großen Brettspiele beliebt. Christa Rieß schminkte Kindergesichter, und auf der Bühne wechselten sich das Duo Mockingbirds und Steve Taylor ab. Auf dem Tanzboden wurde es eng, so viele Line-Dancer gingen da ihrem Hobby nach. Selbst die Wiese davor wurde zum Tanzen genutzt.

Metzgereichef Günther Benzlich grillt seit zehn Jahren die »Jumbo-Hamburger«. Er war ebenso im Dauerstress wie seine Mitarbeiter, die Spare Ribs, Bratwurst und Currywurst ausgaben. Auch am »Coffee House« herrschte Hochbetrieb Gleiches galt für die Bankschalter, an denen Euros gegen Colorado-Dollars eingetauscht werden konnten.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Brettspiele
  • Currywurst
  • Ledergürtel
  • Vatertag
  • Friedberg
  • Harald Schuchardt
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos