24. Januar 2018, 19:11 Uhr

Wolfgang Kraft bleibt Vorsitzender

24. Januar 2018, 19:11 Uhr
Der neue Vorstand (v. l.): Axel Preußner, Jannika Otto, Patrick Güntner, Wolfgang Kraft, Klaus Odermatt, Walter Roth, Roland Gabriel, Günter Müller und Lothar Torau. (Foto: pv)

Höhepunkte der Hauptversammlung des Schützenvereins Nieder-Florstadt waren die Vorstandswahlen und Ehrungen. Wolfgang Kraft bleibt Vorsitzender des Vereins. Nach der Begrüßung der 40 Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren, stellte er die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest und bat die Anwesenden zu einer Gedenkminute für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder. Nachfolgend wurden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft von dem Vorsitzenden vorgenommen. Jannika Otto, Udo Neider und Mischa Wenisch sind seit zehn Jahren dabei.

Heidi Diegelmann, Joseph James Hunter, Peter Jungbauer und Vanessa Dauernheim seit 25 Jahren. Christiane Jung, Otmar Gömmer und Milan Panic für 40 Jahre Treue zum Schützenverein. Leider waren nur drei, der zu Ehrende anwesend.

Renovierungen stehen an

Wie Kraft in seinem Bericht erwähnte, haben die Veranstaltungen, wie das Ortsvereins-, das Königs- und zum Jahresabschluss das K.-o.-Pokalschießen erfreulicherweise viele Teilnehmer angelockt. Auch 2017 war der Schützenverein Ausrichter der Kreismeisterschaft Sportpistole. Als Jugendleiter teilte er der Versammlung mit, dass derzeit bis zu 14 Schüler/Jugend an dem Training mit dem Luftgewehr und der Luftpistole teilnehmen.

Die Rundenwettkämpfe werden mit der Luft- und Sportpistole, sowie der Vorderlader Kurzwaffe in der Oberliga-Ost und die Freie Pistole in der Oberliga-West bestritten. Es wurde auch an Kreis-, Gau- und Landesmeisterschaften mit Erfolg teilgenommen.

Leiter existiere derzeit keine Gewehrmannschaft, weder in der Luft- noch in der KK-Disziplin.

An Renovierungen sind für 2018 vorgesehen; Erneuerung der Holzverschalung für die Blenden auf dem 50 Meter KK-Stand, sowie die Anschaffung einer neuen Küche. Ebenso der Austausch der Wandverkleidungen auf den 25- und 50 Meter-Ständen.

Der Bogenwart Axel Preußner bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Derzeit sind es 30 aktive Bogenschützen (Erwachsene, Jugendliche und Schüler) von denen 16 einen Wettkampfpass haben. An der Landesmeisterschaft haben neun Bogenschützen teilgenommen. Es wurden 2017 die Kreismeisterschaften im Freien und die Bezirksmeisterschaften in der Halle mit 180 Teilnehmern ausgerichtet. Dem Kassenwart Günter Müller konnten die Kassenprüfer unter Führung von Alfred Smorra eine tadellose Kassenführung attestieren, sodass der Entlastung des Vorstandes von der Versammlung zugestimmt wurde.

Unter der Wahlleitung von Marcus Lerch wurde Wolfgang Kraft als 1. Vorsitzender gewählt, der anschließend die Wahlleitung übernahm. Günter Müller wurde als zweiter Vorsitzender und Kassenwart, Schriftführerin Jannika Otto, 1. Sportleiter Patrick Güntner, 2. Sportleiter Lothar Tornau, Jugendwart Wolfgang Kraft, 1. Beisitzer Klaus Odermatt, 2. Beisitzer Roland Gabriel, Bogenwart Axel Preußner und Pressewart Walter Roth gewählt. Neben Karl-Heinz Urban, wurden der Vereinssatzung entsprechend, Ingo Bayer und Hugo Brückmann als neue Kassenprüfer gewählt.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bogenschützen
  • Freie Pistole
  • Günter Müller
  • Hauptversammlungen
  • Karl Heinz
  • Nieder-Florstadt
  • Schützenvereine
  • Sportpistole
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Wahlen
  • Florstadt
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 43 - 10: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.