23. März 2009, 19:46 Uhr

Im Oktober steht die 60-Jahr-Feier an

Wöllstadt (udo). Bei der Jahreshauptversammlung der VdK-Ortsgruppe Nieder-Wöllstadt standen Rück- und Ausblicke im Mittelpunkt.
23. März 2009, 19:46 Uhr
Der VdK-Vorstand mit (v. l.) Hans-Joachim Möller, Bernd Hinkelmann, Ilse Roth, Gisela Winter, Christa Köhler, Wilhelm Mohr, Helga Raabe, Dieter Nesemeier und Erika Rudat-Faust. (Foto: udo)

Wöllstadt (udo). Bei der Jahreshauptversammlung der VdK-Ortsgruppe Nieder-Wöllstadt standen Rück- und Ausblicke im Mittelpunkt. Der Vorsitzende Wilhelm Mohr begrüßte die Besucher, Schriftführerin Gisela Winter verlas das Protokoll der letzten Sitzung. In dem laut Mohr »turbulenten« VdK-Jahr fanden Ausflüge, Vorträge und Feste statt. Beim Kräppelessen wurden eine »Kräppelkönigin« und ein »Babbelkönig« gewählt. Vizechef Hans-Joachim Möller erinnerte an die Ausflüge. Unter anderem wurde die Landesgartenschau in Bingen besucht.

Im Jahresprogramm der Ortsgruppe steht an diesem Mittwoch um 15 Uhr ein Informationsnachmittag an, bei dem Physiotherapeut Robert Boller über die altersgerechte Bewegung sprechen wird. Am 9. Mai ist eine Fahrt ins Blaue geplant; am 27. Mai folgt der Vortrag über Sicherheit im Alter von Wolfgang Obermann. Am 29. Juli schließt sich ein Vortrag über Pflanzen am Wegesrand an. Am 12. September startet der Ausflug an den Rhein, am 28. Oktober findet das Oktoberfest statt. Höhepunkte werden das Dorffest am 27. und 28. Juni sowie die 60-Jahrfeier am 2. Oktober sein.

Gisela Winter verlas den Bericht der Frauenbeauftragten Rosemarie Luther. 695 Euro wurden ausgegeben und zahlreiche Besuche fanden statt. Kassenwartin Christa Köhler stellte die Finanzen vor. In der Aussprache wurden Fragen zum Verband besprochen. Die Revisoren Bernd Hinkelmann und Helga Raabe fanden die Kassenführung in Ordnung, der Vorstand wurde entlastet. Mohr lobte die vorbildliche Zusammenarbeit in der Ortsgruppe.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Ausflüge
  • Gleichstellungsbeauftragte
  • Nieder-Wöllstadt
  • Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten
  • Vorträge
  • Wilhelm Mohr
  • Winter
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos