09. März 2018, 17:42 Uhr

Straucheln verboten

09. März 2018, 17:42 Uhr
Werden sich für das Heimspiel gegen Dorndorf einen Matchplan zurechtgelegt haben: Fernwalds Trainer Roger Reitschmidt (r.) und sein Co Oliver Wiegel. (Foto: fro)

Der FSV Fernwald greift am Sonntag (15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FC Dorndorf erstmals nach der Winterpause ins Geschehen der Fußball-Verbandsliga Mitte ein. Dabei bläst die Elf von Trainer Roger Reitschmidt zur Aufholjagd auf den zweiten Tabellenplatz, der nach den Patzern der Konkurrenz wieder aus eigener Kraft erreichbar ist. Bereits heute empfängt der SSV Langenaubach den FV Breidenbach. Tabellenführer FC Eddersheim hat am Sonntag Germania Schwanheim zu Gast, während Verfolger SV Zeilsheim bei der SG Oberliederbach auf dem Prüfstand steht. Der TSV Bicken empfängt die Spfr./BG Marburg, während der FSV Braunfels bei der SG Waldbrunn vorstellig wird.

Der FSV Fernwald konnte in den beiden letzten Wochen aus der Zuschauerrolle heraus vernehmen, dass ein Konkurrent um den Relegationsplatz zur Hessenliga nach der Winterpause schwächelt. So kamen die »Kombinierten« aus Marburg gegen Viktoria Kelsterbach (0:0) und den VfB Marburg (3:3) jeweils nicht über ein Remis hinaus. Platz zwei ist somit wieder in Sichtweite – vorausgesetzt, man leistet sich nicht gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Dorndorf einen Patzer. »Die Marburger haben uns mit ihren Ergebnissen in die Karten gespielt. Es zeigt aber auch, dass es schwer ist, nach der Winterpause in den Tritt zu kommen. Der FC hat nach seinem 1:0-Sieg in Oberliederbach Auftrieb im Kampf um den Klassenerhalt. Sie werden tief stehen und auf ihre Chancen lauern. Dies sind wir aber von vielen Spielen in dieser Saison bereits gewohnt und müssen mit Geduld nach Lösungen suchen«, sagt Reitschmidt.

Personelles: Kevin Buycks (Aufbautraining nach Achillessehnenriss) steht nicht zur Verfügung. Malte Simon ist wieder gesund und kehrt zurück. Der Einsatz von Kevin Bartheld nach überstandener Grippe ist wahrscheinlich.

Schlagworte in diesem Artikel

  • FSV Fernwald
  • Fußball
  • Roger Reitschmidt
  • Peter Froese
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos