11. November 2018, 20:32 Uhr

TSG belohnt sich nicht

11. November 2018, 20:32 Uhr
Der Wiesecker Jan Wontka (r.) ist vor dem Stuttgarter Raul Paula am Ball. (Foto: Friedrich)

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause unterlag die TSG Wieseck in der Fußball-C-Junioren Regionalliga Süd dem Tabellenzweiten VfB Stuttgart unglücklich mit 0:1 (0:1). Zudem verpasste es die Elf von TSG-Trainer Rene Möbus mit einem verschossenen Strafstoß, zumindest einen Punkt zu behalten. Natürlich waren zunächst die Gäste das spielerisch bessere Team, doch die Wiesecker Defensive stand gut und ließ keine Torraumszenen zu. Dann doch ein vermeidbarer Abspielfehler, den Maximilian Wagner zur Stuttgarter Führung nutzte. In der Folge wirkten die Mittelhessen verunsichert und hatten Glück, dass der Tabellenzweite nicht entscheidend nachsetzte. Kurz vor der Pause wurde Jacob Illmer im Gästestrafraum gefoult, doch Jawad Tahiri vergab mit einem schwach geschossenen Elfmeter die Möglichkeit zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war von den Stuttgarter Gästen kaum noch etwas zu sehen, denn die Heimelf kombinierte gefällig, vergab aber zahlreiche Torchancen und damit die Möglichkeit, die Partie zu drehen. So blieben Manou Kümmel und nochmals Illmer mit ihren Möglichkeiten erfolglos. »Trotz aller Enttäuschung über das Ergebnis, bin ich stolz auf die Leistung meiner Mannschaft«, bilanzierte Möbus nach dem Spiel. Nächste Woche ist der Wiesecker Nachwuchs spielfrei, bevor – wenn das Wetter mitspielt – das Jahr mit der Auswärtspartie in Karlsruhe in die Winterpause geht.

TSG Wieseck: Bonk – Fischbach, Mankel (ab 65. Gkampouris), Bellinghausen (ab 70. Schmitz), Wontka – Breves, Tahiri (ab 60. Oberheim), Kümmel, Dervishi (ab 46. Kuhlmann), Illmer, Genc.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Wacker (Bruchenbrücken). – Zuschauer: 100. – Tor: 0:1 (13.) Wagner.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Fußball
  • Fußball-Regionalliga Süd
  • TSG Gießen-Wieseck
  • VfB Stuttgart
  • Martin Ziehl
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos