18. Oktober 2019, 22:56 Uhr

Rambergslauf

Viel los rund um den Laubacher Schlosspark

18. Oktober 2019, 22:56 Uhr

Am Sonntag steigt in Laubach der neunte Ramsberglauf, der vom SV Laubach ausgerichtet wird. Kürzere Strecken wie für die Bambini (400 m), die Kinder U10/U12 und die Jugendlichen U14/U16 (1500 m) verlaufen komplett im Laubacher Schlosspark. Start und Ziel sind hier in der Nähe des Kiosks. Starter in den Klassen Jugend U18 und U20 laufen die Fünf-Kilometer-Strecke, die auch zum Teil durch den Schlosspark verläuft, diesen aber für eine Schleife über den Ramsberg verlässt. Auf dieser Strecke dürfen sich auch ältere Teilnehmer versuchen, die in einer Männer- und einer Frauenklasse gewertet werden. Der Hauptlauf führt über zehn Kilometer, der wie alle anderen Strecken auch im Schlosspark beginnt und endet, dazwischen aber durch die Wälder auf den Ramsberg führt. Für die Walker gibt es eine Neuerung: Die Strecke wurde um 200 m auf 7,5 km verlängert, damit sie für das Deutsche Sportabzeichen angerechnet werden kann.

Anmeldungen zum jeweiligen Lauf werden ab 8.30 Uhr in der Sport- und Kulturhalle bis spätestens 30 Minuten vor dem Start angenommen. Der Startschuss für die Fünf- und Zehn-Kilometer-Starter sowie die Walker ist um 10 Uhr, die Kinder und Jugendlichen gehen um 11.30 Uhr und die Bambini um 11.45 Uhr auf die Strecke.

Bereits zum dritten Mal ist der Ramsberglauf die Abschlussveranstaltung zum dritten Engel-Landschaftslauf-Cup. Die beiden anderen Läufe fanden in Ruppertsburg und Langd statt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.sv1874laubach.de.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Schlossparks
  • Sport-Mix
  • Sportabzeichen
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos