08. März 2020, 21:18 Uhr

Zwei gute Viertel

08. März 2020, 21:18 Uhr
JSG

Mit zahlreichen Ausfällen hatte das NBBL-Team der BA Gießen 46ers in Breitengüßbach keine Chance. Bis zum 37:43 zur Halbzeit hielten sie - angeführt von Tim Schneider - noch mit, im dritten Viertel folgte dann der Einbruch. Am Ende gewann Breitengüßbach/Bamberg mit 96:64. Die 46ers treffen nun in den Playoffs auf den hessischen Rivalen Frankfurt.

Von den vier besten Punktesammlern stand Trainer Ivica Piljanovic von Beginn an nur Tim Schneider zur Verfügung. Der Guard hatte am Samstag bereits 25 Minuten für die Pointers in der Regionalliga gespielt und war gut im Schwung. Die Gastgeber starteten allerdings ebenfalls gut in die Partie und gewannen das erste Viertel 25:16. Dabei gesellte sich mit Henrik Kalusche ein weiterer Verletzter ins Gießener Lazarett. Nach drei Assists schied der Guard nach nur vier Minuten aus dem Spielgeschehen aus. Die bereits reduzierte Guard-Rotation wurde so noch weiter geschwächt. Trotzdem ließen sich die Lahnstädter nicht distanzieren. Angeführt von Tim Schneider gewann Gießen sogar das zweite Viertel. Der 18-Jährige erzielte in den ersten 20 Minuten 19 Punkte. So ging es nur mit 37:43 aus 46ers-Sicht in die Pause.

Doch bei Tim Schneider machte sich der lange Einsatz am Vortag bemerkbar - und auch er war ab dem dritten Viertel nur noch phasenweise einsatzbereit. Das nutzten die Bamberger aus und zogen sukzessive davon. Körperlich unterlegen, fehlte bei den Gästen dann auch die Spannung. 76:43 lautete vor den letzten Minuten der Hauptrunde der Spielstand.

Dort plätscherte das Spiel dann nur noch vor sich hin, und Bamberg sicherte sich durch das 96:64 den fünften Platz. Da zeitgleich Bayern München die IBA München schlug, wartet nun aber in zwei Wochen die Playoff-Serie gegen den hessischen Rivalen Frankfurt auf die 46ers.

Gießen: Schneider (24), Njie (12), Baumgarten (11), Maruschka (10), Janeck (3), Bergmann (2), Bötz (2), Campinar, Kalusche.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Basketball
  • Basketball Akademie Gießen 46ers
  • FC Bayern München
  • Gießen 46ers
  • Ivica Piljanovic
  • Play-offs
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 8 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.