18. Juli 2019, 23:02 Uhr

Football

Dieser Ex-Eagle fliegt an den Main

18. Juli 2019, 23:02 Uhr
Anthony Mahoungou, hier im Trikot der Philadelphia Eagles, spielt künftig in Frankfurt.

Im letzten Jahr war Anthony Mahoungou noch im Trainingscamp bei NFL-Klub Philadelphia Eagles kurz vor dem Sprung in die stärkste Football-Liga der Welt. Jetzt verstärkt der Receiver Football-Bundesligist Frankfurt Universe

Mahoungou ist 25 Jahre alt, 1,91 Meter groß, 95 Kilogramm schwer und kommt aus Paris. Mit 19 Jahren setzte er alles auf eine Karte und ging in die USA auf das West Hills Junior College. Aufgrund seiner guten Leistungen bekam er dann die Gelegenheit, drei Jahre für das Spitzencollege Purdue Boilermakers zu spielen.

Als »Undraftet Free Agent« - also als nicht im jährlichen Draft ausgewählter Spieler - kam Mahoungou im Frühjahr 2018 zum damals amtierenden Super-Bowl-Sieger Philadelphia Eagles und wurde dort erst kurz vor dem Saisonstart 2019 entlassen. Der ehrgeizige Widereceiver ist dennoch stolz darauf, als erster Franzose im erweiterten Kader eines NFL-Teams gewesen zu sein.

Mahoungou kennt die GFL und auch die damalige NFL Europe mit Frankfurt Galaxy. Seine Landsmänner und guten Freunde Anthony Dablé-Wolf und Mamadou Sy, welche in dieser Saison bei den Hildesheim Invaders spielen, haben ihm die GFL empfohlen. »Ich hatte gute Gespräche mit den Coaches und einigen Spielern geführt, diese haben sich alle sehr bemüht und mich schnell überzeugt, nach Frankfurt zu kommen. Für Universe werde ich mein Bestes geben und möchte in Frankfurt auch die Meisterschaft gewinnen«, sagt Mahoungou.

Chefscout und Defense Koordinator Thomas Kösling ist mit dieser Verpflichtung ein echter Kracher gelungen: »Mit Anthony freuen wir uns auf einen hochveranlagten Widereciever, der unserer Offense nochmal eine weitere Dimension geben kann. Auf der Position hatten wir in der ersten Saisonhälfte große Verletzungssorgen und waren sehr froh, als der Kontakt mit Anthony zustande kam.« (Foto: pm)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Agenten
  • Karten
  • NFL
  • Philadelphia Eagles
  • Receiver
  • Sport-Mix
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 10 - 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.