Lokalsport

EC Bad Nauheim: Nächste Vertragsverlängerung

Vertrag verlängert: Marvin Ratmann stürmt auch in der kommenden Saison für den EC Bad Nauheim in der Deutschen Eishockey-Liga 2. Der 20-Jährige geht dann in seine dritte Saison in der Wetterau.
02. April 2019, 13:35 Uhr
Michael Nickolaus
Marvin Ratmann geht beim EC Bad Nauheim in seine dritte Saison.	(Foto: Chuc)
Marvin Ratmann geht beim EC Bad Nauheim in seine dritte Saison. (Foto: Chuc)

»Sportlich haben mich die letzten beiden Jahre nach vorne gebracht; und privat fühle ich mich sehr wohl«, sagt der 1,91 Meter große Rheinländer. In der abgelaufenen Saison kam der frühere deutsche U19-Nationalspieler auf sieben Tore und fünf Vorlagen in 54 Spielen, wobei Ratmann oftmals als zehnter Stürmer die Partie von der Bank aus hatte verfolgen müssen.

»Marvin hat in der vergangenen Saison sehr große Fortschritte gemacht und erhält nun die Möglichkeit, sich für einen Stammplatz zu empfehlen«, sagt Christof Kreutzer, der Trainer, der ihn immer wieder als Joker quer durch alle Reihen eingesetzt hatte.

LESEN SIE AUCH: Saisonabschluss beim EC Bad Nauheim: Zwischen Abschied und Aufbruch

Unvergessen ist sein Doppelpack in der Partie im Januar gegen Ravensburg, als er im Schlussabschnitt binnen dreieinhalb Minuten mit zwei Toren zum 5:2-Zwischenstand wegweisend erfolgreich war.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-wz/Lokalsport-EC-Bad-Nauheim-Naechste-Vertragsverlaengerung;art1435,572478

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung