20. April 2018, 19:22 Uhr

Perfekter Auftakt für Echzell

20. April 2018, 19:22 Uhr
Die Echzeller Sportpistolen-Schützen starten mit einem Erfolg in die Oberliga Ost. (dpa)

Gemischte Gefühle für die Wetterauer Schützen. Während Butzbach in der Sportpistole Hessenliga auch nach dem zweiten Wettkampftag auf den ersten Pluspunkt wartet, ist Echzell mit einem glatten Sieg in die Sportpistole Oberliga Ost gestartet – ebenso wie Nieder-Florstadt, das in der Freie Pistole Oberliga seinen Wettkampf ebenfalls gewann.

Sportpistole Hessenliga / Eine dicke Klatsche mussten die Butzbacher Schützen am zweiten Wettkampftag der Sportpistole Hessenliga einstecken. In Verna-Allendorf ging das Team trotz Bestbesetzung mit 0:5 Punkten und 2199:2254 Ringen unter. Auf den Setzplätzen eins bis vier konnten weder Matthias Gänger (556:563) noch Thomas Grein (561:569), Ralf Meißner (534:561) oder Thomas Boller (548:561) sich in ihren Duellen gegen Svenja Berge, Oliver Geis, Sebastian Lotz und Christian Vornholt durchsetzen. Da alle Duelle verloren gingen, war auch der Mannschaftspunkt für das ringbeste Team der Begegnung mit 55 Zählern Rückstand für die Butzbacher deutlich weg. Das Team ist damit bisher ohne Pluspunkte in der neuen Saison. Friedberg-Fauerbach musste sich unterdessen in Willingshain mit 1:4 Punkten und 2210:2226 Ringen ebenfalls geschlagen geben. Nur der an Position zwei gesetzte Peter Schmitz (561:541) entschied sein Duell gegen den Willingshainer Matthias Axmann für sich. Auf den Positionen eins, drei und vier hatten seine Teamkollegen Markus Gottwalz (550:568), Tobias Behn (556:562) und Thomas Hasterok (543:555) dagegen das Nachsehen. Beim Mannschaftspunkt lagen die Fauerbacher am Ende mit sechzehn Ringen zurück. Zudem verlor Usingen auf heimischer Anlage gegen Hüttengesäß mit 1:4 Punkten, Dasbach war wettkampffrei.

Sportpistole Oberliga Ost / Am zweiten Wettkampftag der neuen Saison der Sportpistole Oberliga griff Aufsteiger Echzell erstmals in das Geschehen ein. Mit einem klaren Heimsieg mit 4:1 Punkten und 1089:1079 Ringen gegen Lauterbach startete das Team überaus erfolgreich in die Rundenwettkämpfe. Nachdem die an Position eins bis drei gesetzten Florian Schmidt (283:275), Dieter Bönsel (274:267) und Florian Weitz (270:266) ihre Duelle gegen die Lauterbacher Michael Otterbein, Michael Schäfer und Paul Kreis gewonnen hatten, stand der Echzeller Sieg schon fest. Dieser erhöhte sich noch um den Mannschaftspunkt für das ringbeste Team der Begegnung, den die Echzeller mit zehn Zählern Vorsprung ebenfalls holten. Einzig auf Position vier musste sich Karl Hirsch (262:271) als einzige Echzeller in seinem Duell dem Lauterbacher Stefan Scheuring geschlagen geben. Freigericht besiegte derweil Ober-Breidenbach mit 3:2 Punkten und 1056:1050 Ringen, Hettenhausen unterlag auf eigenem Stand gegen Spitzenreiter Herolz mit 1:4 Punkten und 1079:1100 Ringen, während Schlusslicht Windecken wettkampffrei war.

Freie Pistole Oberliga / Einen knappen Auswärtssieg schossen die Nieder-Florstädter Schützen Wolfgang Kraft (252), Heinz Kraft (258) und Nils Kraft (226) in der Freie Pistole Oberliga in Dietkirchen mit 736:732 Ringen heraus. Beste Schützin der Gastgeber war Julia Christmann (248). Altenstadt war unterdessen in der Besetzung Stefan Bauer (256), Thomas Schorr (224) und Uli Kröll (226) in Dasbach chancenlos und unterlag deutlich mit 706:760 Ringen. Der Dasbacher Erwin Schmidt (265) war der treffsicherste Schütze des Wettkampftages. Zudem siegte Beuern in Rückingen mit 702:652 Ringen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Freie Pistole
  • Peter Schmitz
  • Pistolen
  • Sport-Mix
  • Sportpistole
  • Dieter Pfeiffer
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 24 - 4: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.