10. Juli 2019, 22:23 Uhr

Eishockey

Spang schwer verletzt - Löwen reagieren umgehend

10. Juli 2019, 22:23 Uhr

Eigentlich hatten die Löwen Frankfurt ihre Kaderplanung für die am 13. September beginnende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga 2 schon abgeschlossen - und dann das: Verteidiger Dan Spang hat sich so schwer am Rücken verletzt, dass er operiert werden muss. Ob der 35 Jahre alte US-Amerikaner überhaupt noch mal aufs Eis zurückkehren wird, ist fraglich. »Daher haben wir schweren Herzens den Vertrag auflösen müssen«, bedauert Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. »Dan war in der vergangenen Saison einer unserer großen Leader und hatte sehr großen Anteil am Erfolg des Teams.«

Also mussten sich die Löwen noch mal auf die Suche nach einem Nachfolger für Spang machen. Fündig wurden sie bei HC Sparta Prag. Der 28 Jahre alte Kanadier Steven Delisle wechselt vom tschechischen Erstligisten, für den er in der vergangenen Saison 45 Spiele absolvierte und dabei fünf Punkte (3 Tore/2 Assists) verbuchte, an den Main.

»Wir sind froh, dass wir Steven Delisle von unserem Konzept überzeugen konnten. Es bedeutet uns viel, dass er den Schritt von Sparta Prag zu uns nach Frankfurt macht«, sagt Fritzmeier. »Sein Ex-Coach Uwe Krupp hat ihn mir ausdrücklich empfohlen. Steven ist ebenso wie Dan Spang ein absoluter Führungsspieler und verfügt dazu über eine enorme körperliche Präsenz. Er soll der neue Stabilisator unserer Abwehr werden.«

Schlagworte in diesem Artikel

  • Deutsche Eishockey-Liga
  • Eishockey
  • Löwen Frankfurt
  • Uwe Krupp
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 5 + 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.