06. April 2022, 20:03 Uhr

Basketball

VfL Altenstadt beugt sich Favorit TG Hanau II

06. April 2022, 20:03 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Die personell schwach besetzten Gators des VfL Altenstadt traten in der Basketball-Kreisliga A Ost bei der zweitplatzierten TG Hanau II an und unterlagen schließlich deutlich 83:121.

Basketball Kreisliga A Ost: TG Hanau II - VfL Gators Altenstadt 121:83. Schon zu Beginn des ersten Viertels gerieten die Gators unter der leitung des verletzten Ersatzcoach Ahmet Fejzullahu in Rückstand. Diesen konnte das Team unter anderem durch Marc Christiansen (18 Punkte/4 Dreier) durch sichere Würfe aus der Mitteldistanz wieder auf 11.13 reduzieren. TG Hanau erhöhte den Druck durch eine aggressivere Defense und konnte mit einfachen Fastbreaks einen 15-Punkte-Lauf zum 38:18 aufs Parkett legen. Im zweiten Viertel versuchten die Gators, angeführt von Topscorer Jakob Schriever, welcher hier 18 seiner 26 Punkte erzielte, den Rückstand zur Halbzeitpause wieder aufzuholen und konnten das zweite Viertel mit 21:25 für sich entscheiden. Auch die gute Reboundarbeit sowie treffsichere Abschlüsse unterm Korb von Lars Lindenstruth (insgesamt 11 Punkte, 3/3 Freiwürfen) hielten das Team in Reichweite. Die körperlich überlegenen Gastgeber bauten den Vorsprung im 3. Viertel mit guten Distanztreffern sowie sicheren Fastbreaks auf 73:43 aus. Trotz der erfolgreichen Treffer von Fabio Battaglia (8/1) und Lennart Tauwel (9) konnten die Gators dem Ansturm der Hanauer nicht viel entgegen stellen und gingen mit einem deutlichen Rückstand von 57:96 ins Schlussviertel. Hier konnten die Altenstädter ihre Leistung wieder stabilisieren und das Viertel auch knapp für sich entscheiden. Auch wenn das Spiel für die Gators mit 83:121 verloren ging, gab es auch ein Erfolgserlebnis.

Sonderlob für Benjamin Vujici

Flügelspieler Benjamin Vujici konnte bislang sein bestes Spiel abliefern und zeigte seine spielerische Bandbreite in der Offensive mit 11 Punkte/1 Dreier sowie starker Leistung in der Verteidigung. Als nächstes werden die Spieler des VfL Altenstadt in einem Nachholspiel gegen den BC Gelnhausen II oder die TG Hanau III antreten.

VfL Gators Altenstadt: Jakob Schriever (26 Punkte/2 Dreier), Marc Christiansen (18/4), Lars Lindenstruth (11), Benjamin Vujici (11/1), Lennart Tauwel (9), Fabio Battaglia (8/1).



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos