13. November 2022, 20:18 Uhr

Fußball

SG Westerfeld fällt in der Kreisliga A Hochtaunus zurück

Das Wochenende in der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus im Überblick: Der FSV Friedrichsdorf II übernimmt nach dem Remis der SG Westerfeld die Tabellenführung.
13. November 2022, 20:18 Uhr
ITJ
Torwart Markus Donath (FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod) ist vor EFC Kronbergs Kapitän Conrad Pestinger am Ball. FOTO: JF (Foto: JF)

In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus musste die SG Westerfeld nach einem 3:3-Unentschieden beim SV Seulberg die Tabellenführung an den FSV Friedrichsdorf II abgeben, der zu einem glücklichen 3:2-Erfolg über die Usinger TSG II kam.

Durch dieses Remis fiel Westerfeld auf den dritten Tabellenplatz zurück. Allesamt Heimniederlagen kassierten die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II mit dem 0:4 gegen die DJK Bad Homburg II, die FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod mit einem 2:4 gegen den EFC Kronberg sowie Eintracht Feldberg, das gegen den FSV Steinbach mit 1:3 den Kürzeren zog. Mit einem 3:1-Erfolg über den TV Burgholzhausen verkürzte der FV Stierstadt II den Abstand zu den führenden Mannschaften.

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II - DJK Bad Homburg II 0:4 (0:3): »Wir haben heute einfach nicht ins Spiel gefunden, der DJK-Sieg war daher verdient« zeigte sich SG-Sprecher Thomas Wiedermann nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. Die Gäste hingegen bestimmten weitestgehend das Geschehen auf dem Platz und die Partie war zur Pause durch ein Tor von Gabriel Bisignano (22.) und einem Doppelschlag von Mohamed El Mahaoui (24.,38.) mit dem 3:0 bereits so gut wie gegessen. Für die frühzeitige Entscheidung zum 4:0-Endstand sorgte dann mit seinem zweiten Treffer wieder Gabriel Bisignano in der 57. Minute.

Tore: Gabriel Bisignano (22.), 0:2, 0:3 Mohamed El Mahaoui (24.,38.), 0:4 Gabriel Bisignano (57.)

FSV Friedrichsdorf II - Usinger TSG II 3:2 (1:1): UTSG-Trainer Rainer Birkenfeld war nach der erneuten Niederlage seines Teams restlos bedient: »Da bist du über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft und dann verliert man Ende noch in der Nachspielzeit«. Die UTSG ging in der 20. Minute durch Alexander Appler mit 1:0 in Führung und hatte die Partie eigentlich im Griff, ehe der FSV noch noch vor der Pause durch Stefan Preda zum 1:1-Ausgleich kam (30.). Der Treffer gab den Gastgebern nun Auftrieb und Julien Smith brachte seine Elf nach einer Stunde Spielzeit mit 2:1 in Führung (60.). Die Mannen von Rainer Birkenfeld zeigten jedoch Moral und schlugen mit dem 2:2 von Marek Schiesser wieder zurück (75.). Als alles bereits nach einer Punkteteilung aussah, ließ dann in der Nachspielzeit Stefan Preda mit seinem zweiten Tor zum 3:2 Endstand den FSV noch einmal jubeln.

Tore: Alexander Appler (20.), 1:1 Stefan Preda (30.), 2:1 Julien Smith (60.), 2:2 Marek Schiesser (75.), 3:2 Stefan Preda (90+3).

SV Seulberg - SG Westerfeld 3:3 (3:0): »Ich bin heute stolz auf die Leistung meiner Mannschaft, wie sie nach einem 3:0-Pausenrückstand noch einmal ins Spiel zurückgefunden hat und sich letztendlich verdientermaßen noch einen Punkt erkämpfte«, zeigte sich Westerfelds Sprecher Steffen nach dem Spiel mehr als zufrieden. Seulberg war in der ersten Halbzeit zunächst das bessere Team und führte durch Tore von Martin Pöhland (5.), Dominik Nürnberger (13.) und Jannis Bornschein (20.) beim Seitenwechsel bereits mit 3:0. Trotz des klaren Rückstandes fand die Mannschaft von Trainer Michael Riemann im zweiten Abschnitt mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel zurück und wurde am Ende durch einen lupenreinen Hattrick von Yannik Stammer (54.,55.,88) zum 3:3 mit einem Punktgewinn belohnt.

Tore: 1:0 Martin Pöhland (5.), 2:0 Dominik Nürnberger (13.), 3:0 Jannis Bornschein (20.), 3:1, 3:2, 3:3 Jannik Stammer (54.,55.,88).

FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod - EFC Kronberg 2:4 (0:2): »In einem insgesamt recht engen Spiel, ging die erste Halbzeit an Kronberg und die zweite an uns. Letztendlich hat es allerdings wieder einmal nicht zu einem Sieg gereicht«, zeigte sich FSG-Sprecher Armin Klimmek enttäuscht. Der EFC ging bereits nach vier Minuten durch Conrad Pestinger mit 1:0 in Führung und baute diese durch Krzysztof Mernberger bis zur Pause auf 2:0 aus (22.). Die FSG hatte allerdings zuvor Pech, als ein Tor von Pierre Kraus wegen einem angeblichen Foulspiel nicht gegeben wurde. Mehr Glück hatte dann Pierre Kraus in der 48. Minute als er mit seinem Treffer zum 1:2 seine Mannschaft wieder ins Spiel brachte. Die Gastgeber drückten nun auf den Ausgleich und wurden nur drei Minuten später mit dem 2:2 Ausgleich von Metin Avci belohnt. Kronberg schlug allerdings zurück und ging durch das 3:2 von Krzysztof Mernberger erneut in Führung (55.). Nach dem 4:2 von Jonah Wonnenberg (66.) vergaben die Gastgeber durch Louis Böff und Metin Avci noch zwei gute Gelegenheiten und mussten sich daher am Ende wieder einmal geschlagen geben.

Tore: 1:0 Conrad Pestinger (4.), 2:0 Krzysztof Mernberger (22.), 2:1 Pierre Kraus (48.), 2:2 Metin Avci (51.), 2:3 Krzysztof Mernberger (55.), 2:4 Jonah Wonnenberg (66.).

Eintracht Feldberg - FSV Steinbach 1:3 (1:2): Die Gäste legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der zweiten Minute durch Orkan Odabas mit 1:0 in Führung. Die Eintracht fand allerdings mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie und kam durch einen verwandelten Handelfmeter von Gabriel Girbita zum 1:1 Ausgleich (25.). Praktisch mit dem Pausenpfiff schlug der FSV jedoch ein zweites Mal zu und konnte durch Andy Zuber Fernandez wieder mit 2:1 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel bestimmte zunächst die Mannschaft von Trainer Christoph Egenolf das Geschehen auf dem Platz und hatte Pech bei einem Pfostentreffer von Julian Müller-Braun sowie einem Kopfball von Gabriel Girbita. Der Gast aus Steinbach zeigte sich treffsicherer und entschied eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 1:3 von Justin Dreger die Sonntagspartie für sich.

Tore: 0:1 Orkan Odabas (2.), 1:1 Gabriel Girbita (25. HE.), 1:2 Andy Zuber Fernandez (45+2), 1:3 Justin Dreger (75.).

Spiele im Stenogramm

FV Stierstadt II - TV Burgholzhausen 3:1 (1:1): - Tore: 0:1 Patrick Leupold (27.), 1:1, 2:1 Lucas Doll (39.,46.), 3:1 Sebastian Henrich (90+3).



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos