04. August 2017, 15:44 Uhr

Bluetooth für die Stereoanlage

04. August 2017, 15:44 Uhr
Avatar_neutral
Von DPA

Alte Stereoanlagen lassen sich günstig mit Bluetooth- und WLAN-Adaptern streamingtauglich machen. Der einfachste und günstigste Weg, Musik von Smartphone oder PC auf die Anlage zu übertragen, sind dabei Bluetooth-Adapter. Das berichtet Stiftung Warentest (»test«, Ausgabe 08/17). Das Fazit nach einem Test von elf Geräten zwischen 22 und 65 Euro: Viermal gab es die Note »sehr gut«, siebenmal »gut«. Gelobt wurden die simple Einrichtung und die überwiegend gute Übertragungsqualität, solange sich Nutzer im selben Raum befanden.

Mehr Reichweite und anspruchsvollere Lösungen wie integrierte Online-Streaming-Dienste oder Übertragung an mehrere Lautsprecher gibt es über WLAN-Netzwerkspieler oder die kleineren Konnektoren. Hier empfehlen die Tester aber nur die teureren Geräte. Unter zwölf getesteten Geräten von 39 bis 455 Euro gab es nur einmal »sehr gut«. dpa



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos