15. Januar 2020, 22:38 Uhr

Bedingungen für Entlastung

15. Januar 2020, 22:38 Uhr

Berlin Finanzminister Olaf Scholz (SPD) stellt Bedingungen für die Entlastung hoch verschuldeter Kommunen. Die Länder müssten sicherstellen, dass ihre Städte und Gemeinden nicht erneut so hohe Schulden anhäuften, sagte der Vizekanzler. Zudem sei für die Bundeshilfen ein Akt der Solidarität nötig, betonte Scholz. »Wir brauchen ein nicht eifersüchtiges Land.« Wenn er 2500 Kommunen von 11 700 helfe, gingen viele leer aus. dpa

Schlagworte in diesem Artikel

  • Olaf Scholz
  • SPD
  • Solidarität
  • Städte und Gemeinden
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos